Sachverständigenbüro Andreas Türk

83123 Amerang, Feldweg 20, Telefon: 08075/913860, Fax: 08075 913859

Öffentlich bestellter und
vereidigter Sachverständiger
von der Handwerkskammer für
 München und Oberbayern für das
Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk.

 

  Gutachten | Gutachten anfordern | 24 Std. Hotline | Motorsport | Tipps | Kontakt
   

KFZ Sachverständigenbüro
Bayern
Andreas Türk
Feldweg 20
83123 Amerang

Tel. 08075 913860

24 Stunden Hotline
Mobil 01 71 - 6 32 69 99

Tipps & Tricks.

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung, das heißt auch ein reicher Erfahrungsschatz an Tricks und Tipps.

Ein paar haben wir hier für Sie zusammengestellt.

 

Lackpflege

Hier empfehle ich persönlich, mal die Internetseiten www.lackkonservierung.de zu besuchen. Ich habe mein Fahrzeug hiermit behandeln lassen. Die Pfelge gestaltet sich bedeutend einfacher. Er glänzt selbst dann noch, wenn er definitiv schmutzig ist. Der Lack ist dauerhaft geschützt.

 

Kalkflecken auf dem Lack. Was tun?

Vor kurzem hatte ich einen Kunden, mit einem echten Problem. Er erzählte mir, daß in seiner Garage (bei einer längeren Regenphase) ständig Tropfen von der Decke auf den Lack seines Fahrzeugs gelangten.

Anfangs empfand er das zwar als unangenehm, aber noch nicht als Problem. Er dachte - wegwischen und fertig. Doch so einfach ging es dann leider nicht.

Lackreiniger, Polituren, vorsichtiges Kratzen mit dem Fingernagel lösten zwarz ein paar kleine Brocken, aber das Resultat der Anstrengungen war extrem ernüchternd.

Die extremen Kalkflecken wichen nicht und um weiteren Schaden an seinem Lack zu vermeiden, kam er dann zu uns.

Die erste Frage, die wir uns stellten: Können wir die Kalkflecken sanft auspolieren um die Lackhaut des Fahrzeugs nicht weiter zu schädigen. Oder finden wir andere Wege zur Lösung?

Wir wurden fündig. Etwas flüssiger Kalkreiniger bzw. Essigessenz vorsichtig auf die zu behandelnde Stelle auftragen. Keine Sorge - der Kalkreiniger oder die Essigessenz lösen den Kalk, nicht den Lack. Mit einem sauberen, feuchten Tuch abwischen.

Die möglicherweise entstehnden kleineren Lackerhebungen können mit Fereclia G3 problemlos sanft und vorsichtig auspoliert werden.

Um Kalkflecken zu vermeiden - am besten gleich abtrocknen.

 

   
 

© KFZ Sachverständigenbüro Andreas Türk, Amerang Impressum Webdesign Advertise for You!